View Single Post
Old 04-20-2008, 04:20 PM   #58
TomTom63
Motorradfahrer

Oddometer: 1,621
Quote:
Originally Posted by bigmac_78
...

I had to use Wikipedia fo Prudhoe Bay:
"Nach der Volkszählung aus dem Jahre 2000 gibt es nur einen Haushalt in der Stadt, der aus einem Ehepaar mit zwei Söhnen und einer Tochter besteht. Neben diesem einen Haus gibt es nur Wohncontainer für die Mitarbeiter des Ölförderunternehmens, die zum Großteil aus anderen US-Bundesstaaten oder direkt aus Alaska stammen."
...
Ohne Zweifel, die Reise ist das Ziel . Ich versuche meinen Kollegen noch davon zu ueberzeugen die Motorraeder von Atlanta wenigstens bis Seattle zu verschicken, da die gesamte Rundreise sonst 11,000+ Meilen (~18,300 Km) sind. Wir haben nur 3 Wochen zeit, da darf nicht viel schief gehen. Das Stueck von Atlanta bis Seattle ist eh nur Interstate. Richtig schoen wird es ab Seattle Richtung Norden.

Prudhoe Bay und Inuvik sind die ultimalen ADV Ziele in Nordamerika. Es fahren jedes Jahr eine Reihe Leute hin. Man trifft sich immerwieder an Tankstellen, in Restaurants und Motels along the Alaska Hwy. Die Kameraderie ist fantastisch. In Prudhoe Bay (eigentlich Deadhorse) gibt es noch das Arctic Caribou Inn. Wir haben schon Reservierung .

Ich kann mir vorstellen, dass das aehnlich in Skandinavien und Nord Africa ist. Ich wuerde gerne mal die Paris - Dakar Rally-Strecke abfahren... Who knows, maybe soon...
TomTom63 is offline   Reply With Quote